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Loriciel gilt als Garant für originelle Ideen: Man denke nur an die Knarre bei "Westphaser" oder den Splitscreen von "Tennis Cup". Dieses erste Game in "Full Vision" Technik ist allerdings alles andere als originell...

Dem Spieler wird die zweifelhafte Ehre zuteil, im Auftrag der galaktischen Königin an einem sportlichen Wettkampf teilzunehmen: In der "Drei-Mond-Galaxie" soll gegen die "Cyruls" gekämpft werden; der siegreichen Nation winkt ein Jahr lang ungestörtes Ausbeuten der umliegenden Planeten.

Solchermaßen motiviert bestimmt man erstmal den Austragungsort – Mond Nummer eins bietet eine Felslandschaft in braun, Nummer zwei hat Vegetation und ist somit grün, der letzte ist mit Eis überzogen und daher grau. In einer vierten Möglichkeit kann man sich auch alle drei Level hintereinander antun.

Muß aber nicht sein, denn die vollmundig angepriesene "Full Vision" entpuppt sich als einfarbiger und komplett uninteressanter Pixel-Hintergrund, vor dem die Gegner in recht flotter 3D-Vektorgrafik agieren. Zudem nehmen die größtenteils sinnlosen Armaturen über die Hälfte des Screens ein – also schon eher "Half Vision".

Das Gameplay, soweit vorhanden, beschränkt sich darauf, über eine leere Fläche zu tuckern und die herannahenden Feinde (meist Panzer mit Micky Maus-Ohren!) in Trümmer zu ballern.

Gelegentlich darf man ein Extra (Zusatzlaser, Bomben, etc.) mitnehmen, oder sich durch ein Meteoritenfeld zum Mutterschiff durchkämpfen. Manövriert und geschossen wird normalerweise mit dem Joystick, wer eine Lightgun hat, darf sie auch benutzen. Und sonst? Außer Sound-FX aus der Grabbelkiste eben nix sonst! (ml)