Vor langer, langer Zeit (der Amiga war noch gar nicht auf der Welt) kam eine neue Mode auf: Die Split-
Das Spielprinzip ist in allen drei Teilen identisch: Die beiden Spione sitzen in einer mehr oder weniger unwirtlichen Gegend fest und müssen innerhalb einer bestimmten Zeit eine Reihe von Gegenständen finden, um von dort zu entfliehen.
Während der hektischen Sücherei können sie sich durch das Anlegen von teuflischen Fallen gegenseitig das Leben schwer machen. Teil 1 spielt in den Räumen einer Botschaft, Teil 2 auf einer Südsee-
Aber nicht nur die Orte sind unterschiedlich, auch die zur Verfügung stehenden Fallen wurden jeweils der Umgebung angepaßt: Bomben, Sprungfedern, Wassereimer und Selbstschuß
Natürlich kann man auch seinen "Kollegen" im anderen Screen besuchen und eigenhändig verprügeln. Gewonnen hat, wer zuerst alle gesuchten Teile aufgespürt und zu einem bestimmten Punkt gebracht hat; schafft es keiner innerhalb des Zeitlimits, na ja, dann geht halt die Welt unter! Genauer gesagt, der Vulkan auf der Insel explodiert, oder es gibt einen tödlichen Eissturm - da strengt man sich beim Suchen doch lieber etwas an, oder?
Zur Orientierung dient eine abrufbare Übersichtskarte, bei Spy vs Spy 1 ist darauf sogar der bisher zurück
Die Grafik sieht bei allen Teilen so aus, als wäre sie ohne Abstriche übernommen worden - vom C 64! Der Sound kling ST-
Wenn Grafik und Sound also auch eher bescheiden sind, langweilig wird der Kampf der Spione so schnell nicht, vor allem zu zweit macht das quirlige Strategie-