Verglichen mit dieser Actiongurke ist selbst "Dangerous Streets" noch eine wahre Softwareperle, die das CD32 gnadenlos ausreizt. Dabei lassen sich die guten Ansätze niht verleugnen: Man stelle ein Beat ‚em up à la "Double Dragon" vor, bei dem zusätzlich ein paar Gegenstände einzusammeln sind.
Dazu darf man ausgiebig auf seinen Feinden herum
Auch die restlichen Handlungsmöglichkeiten wären ganz annehmbar, gäbe es da nicht diese verbockte Steuerung mit der mißratensten Kollisionsabfrage seit Erfindung der Gegner: Die Sammelobjekte machen nix wie Ärger, und erzielte Treffer beruhen auf einer Mischung aus Glück, Zufall und einem Funken Absicht.
Recht lästig ist auch die ständig wechselnde Spielgeschwindigkeit, was wohl mit den ausgiebigen Lade
Okay, die Animationen von Freund und Feind sind noch erträglich, nur darf man sich nicht eben allzuviel Abwechslung bei den Gegnern erhoffen.
Die wahlweise angebotene Musik- und FX-Begleitung orientiert sich wiederum am unteren Durchschnitt, und zur Abrundung wird man gelegentlich it dem einen oder anderen Bug konfrontiert. Fehlt bloß noch eine abgespeckte Disk-Version zum vollen Ünglück – aber auch die hat MicroValue schon angedroht! (mm)