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Space Harrier für Arme

Thunder burner logo

Darauf hat die Welt gewartet: Ein Actionspiel ohne die geringste Action! Selten war Ballern so fade wie hier, selten wurde ein grauenhaftes Gameplay so grauenhaft präsentiert – bei Thunder Burner ist praktisch alles schiefgelaufen...

Thunder burner Der Held der Veranstaltung ist ein Roboter, der laufen und kurzfristig auch fliegen kann; der arme Kerl muß sich durch zwölf unglaublich häßlich gezeichnete 3D-Landschaften kämpfen, um am Ende das feindliche Hauptquartier zu zerstören. Mit einem Wort, er versucht in etwa das, was Space Harrier schon vor Jahren besser konnte!

Unser blecherner Freund latscht also „in den Screen hinein“; zieht man den Joystick nach hinten, wachsen ihm Flügel, er hebt ab und fliegt weiter – bis ihm nach wenigen Sekunden die Energie ausgeht, dann verwandelt er sich wieder zurück in die bodenständige Ausführung. Ab und an begegnet er schwebenden Kugeln, die seine Energie auffrischen, wenn er unter ihnen durchläuft, und gelegentlich (sehr gelegentlich!) trifft er auf häßliche graue oder grüne Kästen, die ihn beschießen. Theoretisch könnte er diese Kästchen zwar abballern, aber das lohnt kaum: das Zielen funktioniert mehr schlecht als recht, außerdem ist die Kollisionsabfrage nichts Berühmtes, und vor allem kann man den Schüssen ohnehin relativ locker ausweichen. Am Levelende gibt es dann ein besonders häßliches Schlußmonster, das sich meist problemlos umpusten läßt.

Tja, und genau das passiert nun sämtliche zwölf Level lang, die Abschnitte sehen teilweise sogar nahezu identisch aus. Die langsame Ruckelgrafik taugt nur wenig, der Sound (Pieps! Knrrrk!) noch weniger, das Gameplay nicht viel – jetzt ratet mal, wieviel das ganze Spiel wohl taugt. Na? (od)

Amiga Joker, February 1992, p.100

Amiga Joker
Thunder Burner
Grafik: 34%
Sound: 31%
Handhabung: 40%
Spielidee: 14%
Dauerspaß: 18%
Preis/Leistung: 17%

Red. Urteil: 20%
Für Anfänger
Preis: ca. 89,- DM
Hersteller: Loriciel
Genre: Action

Spezialität: Level-Paßcodes, Highscores warden gesaved.