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Bunny Bricks logo

Arglosen Amigianern im Jahre 1993 noch eine Breakout-Variante unterjubeln zu wollen, ist schlimm - wenn sie dann noch so unspielbar sind wie diese, ist es ein Kapitalverbrechen!

Bunny Bricks Offenbar waren sich die Programmierer der frevelhaften Tat sehr wohl bewußt, warum sonst hätten sie ein unverdächtiges Karnickel (mein Name ist Hase...) im Baseballdress zum Hauptdarsteller erkoren und die Uralt-Idee mit einer selten dämlichen Story vernebelt? Um seine Freundin aus den Klauen des grausamen Stammes Bongo zu befreien, soll das Langohr 30 Level lang Mauern abtragen...

Neu an diesem Aufguß ist allenfalls das Baseball-Drumherum inklusive animiertem Schweinchen-Schiedsrichter und einem Marienkäfer-Pitcher, der den Ball ins Spiel bringt. Ansonsten werden halt mal wieder Steine abgetragen, hinter denen sich gelegentlich Kugeln mit den altbekannten Extras (Superschläger, Zeitlupe, Zusatzball, Bonuspunkte usw.) verstecken. Soweit so schlecht, aber es kommt noch schlimmer: Anstatt des gewohnten Paddles steuert man hier Bunny mit seinem Baseballschläger am unteren Spielfeldrand entlang, was das Treffen eines Balls zum schieren Lotteriegewinn werden läßt. Die Steuerung als unfair zu bezeichnen, wäre die Untertreibung des Jahres, denn das hektische Gezappel des Sprites ist schlicht und ergreifend katastrophal!

Um das Maß voll zu machen, wird man von krächzender Musik, einfallslosen Jingles und faden FX in den Wahnsinn getrieben - wie gut, daß die öde Comic-Grafik in Budgetqualität den Spieler bald in einen gnädigen Schlaff sinken läßt. Kurz und sehr schlecht: Mit Bunny Bricks hat Silmarils gleich zu Jahresbeginn eine solche Gurke vorgelegt, daß der Rest eigentlich nur noch besser werden kann... (ms)

Amiga Joker, January 1993, p.104

BUNNY BRICKS
(SILMARILS)
BREAKOUT

12%

"HASENSCHEL..."
Amiga Joker
GRAFIK
ANIMATION
MUSIK
SOUND-FX
HANDHABUNG
DAUERSPASS
48%
39%
36%
33%
4%
9%
FÜR MASOCHISTEN
PREIS DM 69,-
SPEICHERBEDARF
DISKS/ZWEITFLOPPY
HD-INSTALLATION
SPEICHERBAR
DEUTSCH
512 KB
1/NEIN
JA
HIGHSCORES: 10
ANLEITUNG


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SILMARILS £25.99

Bunny Bricks What do you get when you cross a rabbit, a baseball bat, a gorilla and 5000 house bricks? Bunny Bricks of course, the whacked-out release from Silmarils.
I'd like to fill you in on the whole plot, but it's so far-out that you'd think I was off my trolley. The brief version is that you play a rabbit called Bunny, who has to rescue his girl from the clutches of an ape, by taking a baseball bat and knocking his way through 30 screens of bricks. Figured it out yet? Yup, it's another Breakout clone.

Yeah, I know - been there, seen it, done it, etc. But Bunny Bricks does have a few twists on the old item. Instead of just having to line up under the ball, this time you've got give it a crack with the baseball bat. It's hardly revolutionary, but it gives the impression of having greater control (even though in reality you've got less control than in most brick-bashers). All the usual features are here, like indestructible bricks and bonus tokens. Some of the screens have a slight puzzle element too, which usually involves hitting switches in a certain order to gain access to other parts of the screen.

Bunny Bricks is a lot better looking than most Breakout games, thanks to plenty of colourful cartoon backdrops. Unfortunately, whoever laid out the controls, must have been on the same trip who dreamed up the storyline. They're far from instinctive, but you get used to them after a while. There's nothing much to shout about on the sound front, but it's all made that bit more satisfying with a good sample 'crack' as you hit the ball.
However, addictive and humorous as it is, disposable fun like this really belongs in the budget price bracket.
Tony Horgan

42%

CU Amiga, January 1993, p.80